Alles begann mit einer Idee.

Olaf Geidies, der im Jahr 2008 die ÖPNV Service Teams GmbH als Mitbegründer gründete hat, hatte zuvor selbst jahrelang Erfahrung in einem Verkehrsbetrieb gesammelt und war zudem aktiv an der Entwicklung eines der ersten rechnergesteuerten Betriebsleit-systeme, kurz RBL, beteiligt. Seine Vision: Ein Service für den öffentlichen Personennahverkehr, der seines- gleichen sucht – verbunden mit dem Ziel, in Sachen Wartung und Instandsetzung, Entwicklung und Produktion das Optimum zu leisten.

Und der Erfolg der ÖPNV Service Teams spricht für sich: Nach beständigem Wachstum und der Aus- weitung der Tätigkeitsfelder wurde die Entwicklungsabteilung gegründet.

Das entspricht ganz der Idee Olaf Geidies: Dem Kunden wird so der bestmögliche Service geboten.

Ein Konzept, das greift. Schon im ersten Geschäftsjahr stieg die Zahl der Außendienstmitarbeiter kontinuierlich an. So sind die ÖPNV-Service-Teams zu einem der größten Fahrzeugverkabelungs-Dienstleister im öffentlichen Personennahverkehr in Europa herangewachsen. In dem Jahr 2014 Firmierte die ÖPNV Service Teams GmbH um in die ITCS Service und Support GmbH